Über

...und Jill aka "Frau Heiterkeit"

Hi, ich bin Jill!

Ich helfe dir dabei, ein Lebenskünstler zu sein.

Auch für mich war es nie einfach, in mein eigenes, unabhängiges Leben zu starten. Und wer hilft einem dabei schon? Ich stand bereits öfter an dem Punkt, nicht zu wissen, wie es nun eigentlich weitergehen soll. Besonders die Zeit meiner Abschlüsse hat mich da geprägt – ob Abitur oder mein dualer Bachelor in BWL, ich war immer auf der Suche nach “dem richtigen Weg” und häufig überfordert. Ich habe noch während meiner Schulzeit alleine gewohnt, gearbeitet und versucht, meine Zukunft sowie mein Leben generell zu organisieren. Dabei habe ich mich selten ernst genommen gefühlt und hatte den Eindruck, mit meinen Gedanken und Schwierigkeiten alleine dazustehen. Durch vieles habe ich mich dann selbst durchgekämpft, das war oft anstregend, auch wenn es mich sicher deutlich reifer gemacht hat.

Da ich sehr offen mit meinem Weg umgehe, habe ich immer wieder Freunden und Freundes-Freunden bei verschiedensten Themen geholfen und mein Bestes getan, sie zu unterstützen. Dadurch habe ich auch gemerkt, dass ich eben NICHT alleine war!
Nach meinem Studium in 2016 kam mir die Idee, mehr Menschen zur Seite zu stehen und meine Erfahrungen rund ums eigene Leben weiterzugeben.
“Das muss doch auch einfacher gehen!”, war mein Gedanke.
Ende 2018 begann schließlich meine Mission, genau das umzusetzen – und so entstand Lebenskünstler damit du es leichter hast, als ich es hatte. 🙂

"Random Facts" über mich:

Hobbies

Organisieren, Games,
Schreiben, Essen, Fitness,
Yoga, Spazieren

Mottos

"Du bist deine eigene Lösung"
-
"Die einzige Konstante ist Veränderung"

Lieblingszitat

"Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist."
[Gandalf]

Das Größte für mich?

Anderen Menschen durch meine Erfahrungen etwas zurückzugeben, sie zu inspirieren und weiterzubringen!

Ich hoffe, dies mit Lebenskünstler für dich ganz persönlich zu erreichen – und solltest du wiederum Anstöße für mich haben, hinterlasse mir doch eine Nachricht.

Alles Gute, Lebenskünstler!